Die Vier Temperamente

Ein zeitgenössisches Ballett über die Emotionen, Eigenarten und Konfrontationen der vier Temperamente, die da sind: Der Populäre Sanguiniker, der perfekte Melancholiker, der willensstarke Choleriker und der friedliche Phlegmatiker.

 

Wo wäre die Welt, wenn wir alle wie die Sanguiniker, nichts als plappern und übertreibend Geschichten erzählten. Wie depremiert wären wir alle, müssten wir den absoluten, genialen und hohen Ansprüchen der Melancholiker genügen. Wer würde uns noch gehorchen, wären wir alle Choleriker. Und wie würden wir noch irgend etwas erreichen, wären wir alle so friedlich wie der Pflegmatiker.

In Zusammenarbeit mit dem  Zürcher Amar Quartett wurde am 29.Januar 05 eine zeitgenössische Version des legendären Ballett von Paul Hindemith von neuem auf die Bühne gebracht. Die vier Temperamente; persönlich getanzt von Kjersti Müller Sanstoe als Choleriker, Verena E. Weiss als Pflegmatiker, Petra Rusch als Melancholiker und Brenda Marcus als Sanguiniker werden in diesem Stück auf witzige Art vorgestellt.

Hier finde sie Videos und Photos

Die Vier Temperamente PDF.doc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB
4 Temperamente Konzertkritik 05 001.jpg
JPG Bild 992.6 KB